Dirigent

    Stefan Ehring
Stefan Ehring

Stefan Ehring studierte Lehramt Musik und Instrumentalpädagogik Klavier an der Hochschule für Musik in Detmold. Schon während des Studiums galt seine besondere Begeisterung der Vokalmusik und speziell der Chormusik. Ausgebildet von Prof. Fritz ter Wey (Chorleitung) und Prof. Joachim Harder (Orchesterleitung) sammelte er schon als Student wertvolle Erfahrung bei der Leitung verschiedener Chöre und Ensembles und als Korrepetitor in den Gesangsklassen der Musikhochschule.


Neben seinem Engagement bei Cantus 20 10 leitet Stefan Ehring weitere Chöre:
- Young Voices Bielefeld
- Chor des Detmolder Jungstudierenden Instituts DJI an der

  Hochschule für Musik Detmold
- Kinder- und Jugendchöre der Evang. Kirchengemeinde

  St. Michael Detmold-Hiddesen

Darüber hinaus unterrichtet er Chor- und Ensembleleitung an der Hochschule für Musik Detmold und der Universität Bielefeld.

 

 

 

 

Für unsere weiteren Projekte suchen wir noch Männerstimmen. Nähere Infos unter MITSINGEN.