Chor

 

Das Gütersloher Ensemble hat sich im Oktober 2010, zunächst unter der Leitung von Volker Schrewe zusammengefunden, um sowohl geistliche als auch weltliche Musikliteratur einzustudieren und zur Aufführung zu bringen.

 

Nach einem ersten gemeinsamen Konzert mit dem Philharmonischen Chor Lippe und dem Kammerorchester der Musikhochschule Detmold im Dezember 2010, gab der Chor im Juni 2011 in Gütersloh sein Debütkonzert. Ein weiteres folgte im Februar 2012.

 

Seit Oktober 2012 steht das Ensemble unter der Leitung von Stefan Ehring.

 

Auchtreten wir bei gemeinnützigen Zwecken auf.

 

Derzeit besteht das Vokalensemble aus achzehn langjährig erfahrenen ChorsängerInnen.

Seit 2018 treffen wir uns an mehreren Wochenenden im Jahr, und gelegentlich mittwochs unter der Woche nach Absprache, um die nächsten Projekte zu erarbeiten. Geplant sind 2-3 Auftritte im J

#ahr.

 

 

Gerne kann man bei uns reinschnuppern und auch auf Probe mitsingen.

 

Bei Interesse am Mitsingen und bereits bestehender Chorerfahrung, nehmen Sie doch bitte Kontakt per email zu uns auf. 

 

 

 

 

Für unsere weiteren Projekte suchen wir noch Männerstimmen. Nähere Infos unter MITSINGEN.