Das neue Programm "Feuer" für  2019 

steht mit Konzerten im Frühjahr und im Herbst, wo wir wieder in Gütersloh und Umgebung sowie in Soest zu hören sein werden.

 

Inhaltlich wird der Bogen gespannt von der Flamme der Liebe über die Feuerzungen an Pfingsten bis hin zur Feuersbrunst des Krieges. Auf dem Programm stehen Werke von Schütz, Purcell, Becker, Mauersberger, Distler u.a.

 

Das Vokalensemble Cantus 2010 mit Sitz in Gütersloh besteht aus 22 Sängerinnen aus ganz Ostwestfalen und darüber hinaus. Markenzeichen des Ensembles, das an fünf bis sechs Wochenenden pro Jahr für Proben und Konzerte zusammenkommt, ist seine programmatische Konzeption, Musik verschiedener Jahrhunderte und Stile unter einem Oberthema zu vereinen und vielfältig auszuleuchten, so z.B. in den vergangenen Jahren „Wege“, „Himmel & Erde“, „Licht & Schatten“, „Wasser“.

 

 

So 07.04.2019      Konzert I ( Soest - St.Bruno, 17:00 Uhr )

So 29.09.2019      Konzert II ( Gütersloh - Apostelkirche, 17:00 Uhr )

 

 

Wir freuen uns auf Ihren / Euren Besuch !